Unsere Themen

Die Sozialdemokratie hat ihre Wurzeln in der Kommunalpolitik. Die unten skizzierten Themenzeigen, welche Handlungsfelder wir bearbeiten und welche Schritte wir unternehmen, damit diesauch morgen noch so ist.Wir wollen gute Lebensbedingungen und eine hohe Lebensqualität für alle Menschen inLangenfeld schaffen.

Unser Grundverständnis

Soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Integration, Toleranz und Demokratie sind dieGrundpfeiler sozialdemokratischer Politik. Sie respektiert die Vielfalt der gesellschaftlichenGruppen und leistet ihren Beitrag zum Gelingen einer menschenfreundlichen Stadt.Wir stehen für demokratische, soziale, integrative und damit zukunftsorientierte Politik.Nachhaltige Politik orientiert sich am Gleichklang von Ökonomie, Ökologie und Sozialem.Dadurch schaffen wir die Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität der Menschen inLangenfeld.

Unser Programm 2014 – 2020

Hier finden sie unser aktuelles Programm 2014 – 2020, welches anlässlich der Kommunalwahl 2014 erstellt wurde, zum Download:

SPD Langenfeld – Programm 2014 – 2020