Susanne Schimmelpfennig

Privat

-

40764 Langenfeld

Liebe Langenfelderinnen, liebe Langenfelder,

mein Name ist Susanne Schimmelpfennig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bochum und lebe nun bereits seit 42 Jahren im Rheinland. Ich habe einen erwachsenen Sohn. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht, in dem Bereich ich auch arbeite.

Besonders wichtig ist für mich eine Familienpolitik, die die Familie in alle ihren Facetten abdeckt und die Bedürfnisse sowohl von Kindern, Eltern und Senior*innen berücksichtigt. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit 2011 in der Kommunalpolitik und arbeite aktuell im Sozialausschuss und im Jugendhilfeausschuss mit.

Meine Themen:

  • Ausbau der Betreuungsplätze in den Kitas und der Tagespflege, bei gleichzeitiger Investition in die Qualität der Betreuungs- und Bildungsangebote.
  • Bezahlbares Wohnen: egal ob junge Familie oder alleinstehende Senior*innen. Langenfelder*innen dürfen nicht gezwungen sein, wegen teuren Mieten die Stadt verlassen zu müssen.
  • Bekämpfung der Altersarmut auf städtischer Ebene.

 

Herzlichst

Susanne Schimmelpfennig

Ihre Kandidatin für den Rat