Stephan Lauber

Privatadresse

In den Höfen 12

40764 Langenfeld

Stephan Lauber wurde 1963 in Burscheid geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 1967 lebt er, mit einer Unterbrechung in Düsseldorf und Frankfurt, in Berghausen.
Nach Beendigung der Johann-Gutenberg-Realschule absolvierte er eine Ausbildung als Elektriker in einem hiesigen Handwerksbetrieb. Während seines Zivildienstes bei der Caritas machte er wertvolle Erfahrungen in der Altenpflege.
Seit 1988 ist Stephan Lauber als Servicetechniker in der Eingangsautomation tätig, seit über 8 Jahren für ein Unternehmen der KONE Group.
Die über 30jährige Mitgliedschaft in der IG Metall ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Mit seinen 20 Jahren (Konzern-) Betriebsratserfahrungen setzt er sich als Betriebsratsvorsitzender für seine Kollegen ein.
Wichtig ist ihm neben einem wirtschaftlich starken Langenfeld die sozial- und umweltverträgliche Gestaltung aller Lebensräume im Stadtgebiet. Dazu gehört ebenso die stetige Verbesserung des Fahrradverkehrs wie auch der Schutz der Umwelt und der noch vorhandenen Freiflächen. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist für ihn in der Innenstadtverdichtung umzusetzen.
Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins und leitet den Fraktions-Arbeitskreis Bauen/Verkehr Planung/Umwelt. Als sachkundiger Bürger vertritt er die SPD im Ausschuss für Planung und Umwelt.