Sascha Greszat

40764 Langenfeld
Bild: Sascha Greszat

Kurzbiographie

Sascha Greszat wurde 1989 in Hilden geboren. 2006 schloss er die Bettine-von-Arnim-Gesamtschule mit der Fachoberschulreife ab. Als Schüler setzte er sich im Jugendparlament Hilden unter anderem für die Belange seiner Mitschüler ein. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der Rheinbahn AG in Düsseldorf, für die er seitdem tätig ist. Im Jahr 2013 erlangte er nach einer berufsbegleitenden Fortbildung den Abschluss als Kfz-Meister.

2017 zog er nach Langenfeld und trat 2018 in die SPD ein. Seit 2019 ist er nun Vorsitzender der Langenfelder JUSO AG Langenfeld und widmet sein Engagement vor allem Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien. Verbesserte Freizeitangebote für Jugendliche sowie ein zuverlässiger und bezahlbarer Personennahverkehr sind ihm wichtige Anliegen.

In seiner Freizeit genießt er das Zusammensein mit Freunden und Familie. Zudem bieten ihm das Schwimmen, Billardspielen, Reisen und Stadionbesuche bei Fortuna Düsseldorf einen Ausgleich zu Beruf und politischer Arbeit.