Marc Nasemann

Privat

-

40764 Langenfeld

Liebe Langenfelderinnen, liebe Langenfelder,

mein Name ist Nasemann, Marc Nasemann. Ich wurde 1983 in Hilden geboren, wohne aber von je her in Langenfeld. Nach meinem Realschulabschluss an der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule machte ich eine Ausbildung als Koch und habe lange Jahre in verschiedenen Küchen als Küchenchef gearbeitet. Seit 2017 arbeite ich bei einer internationalen Autovermietung als Filialleiter. Ich lebe in einer Patchwork Familie mit 3 Kindern im Alter zwischen 2 und 13 Jahren.

Seit 2014 bin ich Mitglied der SPD und dort im Vorstand des Ortsvereines. Zudem bin ich sachkundiger Bürger im Schulausschuss sowie im Jugendhilfeausschuss. In beiden Fachgebieten lege ich meinen Fokus auf die Kinderbetreuung in Langenfeld, sei es in der Kita, bei Tagespflegeeltern oder im offenen Ganztag. Ich werde dafür kämpfen, dass jedes Kind den Betreuungsplatz bekommt, den es benötigt, unabhängig von der Berufstätigkeit der Eltern. Zudem liegt mir familienfreundliches, bezahlbares Wohnen am Herzen. Dafür wünsche ich mir eine städtische Wohnungsbaugesellschaft.

Die Zeit zwischen Arbeit und Politik verbringe ich gerne mit meiner Familie, gehe gerne angeln oder verreise.

 

Herzlichst

Marc Nasemann

Ihr Kandidat für den Rat und den Kreistag