Kurt Jaegeler

Privat

-

40764 Langenfeld

Liebe Langenfelderinnen, liebe Langenfelder, 

als Anfang 1952 geborener Düsseldorfer habe ich zu Beginn der 1980er Jahre meinen Traum vom eigenen Heim in Langenfeld wahr machen können. Dies geschah unter Einsatz von viel Eigenleistung. Im Laufe der mittlerweile 37 Jahre als Langenfelder haben sich meine 3 Kinder -den beruflichen Erfordernissen folgend- in anderen Städten angesiedelt. Auch meine berufliche Düsseldorfer Zeit als Prokurist einer deutschen Großbank endete nach 45 Dienstjahren Ende 2011.

Seitdem bin ich, in Funktionen wie der des Finanzvorstands der AWO und, in den letzten 11 Jahren als Ratsherr, ehrenamtlich für Langenfeld tätig. Es ist mir wichtig, der Stadt, die mein Zuhause geworden ist, etwas -wie es so schön heißt- zurückzugeben. Es gibt in unserer Stadt nach wie vor viel zu tun. Hier möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ansetzen und die nötigen Veränderungen und Verbesserungen anregen und umsetzen.

Mein Fokus liegt hier insbesondere auf dem Teil der Langenfelderinnen und Langenfelder, deren wirtschaftlicher Erfolg im Leben nicht so günstig ausfiel. Hier gilt es anzusetzen, um auch für diesen Teil der Bevölkerung bezahlbares Wohnen zu ermöglichen, den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern, die Betreuung der Kinder in Kitas und Ogata zeitlich wie finanziell zu optimieren. Auch für das Leben nach der beruflichen Phase, also im ‚Alter‘, muß Sorge getroffen werden, damit seniorengerechtes Wohnen, die wohnortnahe Versorgung und die notwendige Betreuung sichergestellt sind.

 

Herzlichst

Kurt Jaegeler

Ihr Kandidat für den Rat