Joachim Herzig

Privatadresse

-

40764 Langenfeld
0176 81353888

Liebe Langenfelderinnen, liebe Langenfelder,

mein Name ist Joachim Herzig. Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet und habe eine Tochter (23J) und einen Sohn (24J). Der Sport ist mein Hobby. Daher bin ich Mitglied bei der SGL und dem Fußballverein HSV Langenfeld.

Seit ca. 30 Jahren lebe ich in Langenfeld. Aufgewachsen bin ich in Monheim am Rhein. Als technischer Elektromeister leite ich mit einem Team die Haustechnik der Pharma bei der Bayer AG in Leverkusen. Die Arbeit im Stadtrat (ca.21 Jahre) ist für mich nicht fremd. Bis vor Kurzem habe ich in zahlreichen Ausschüssen – u.a. im Bau- und Verkehrsausschuss, Sportausschuss, Planungs- und Umweltausschuss und als Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke – mitgewirkt.

Wenn ich noch einmal in den Rat gewählt werde, werde ich mich dafür einsetzen, dass die Stadt nicht nur verwaltet, sondern mit neuen Ideen wieder nach vorne gebracht wird. Weitere Ziele sind die Digitalisierung und bezahlbarer Wohnraum für Familien und ältere Menschen zu schaffen sowie den Grüngürtel um Langenfeld weiter zu erhalten.

Bei der Neuerstellung und Überarbeitung von Bebauungsplänen muss schwerpunktmäßig noch mehr auf die ökologischen Belange geachtet werden.

 

Herzlichst

Joachim Herzig

Ihr Kandidat für den Rat