Daniel Dorow-Gerspach

Privat

-

40764 Langenfeld
02173 2956878

Liebe Langenfelderinnen, liebe Langenfelder,

mein Name ist Dr. Daniel Dorow-Gerspach. Ich wurde 1987 in Neu-Ulm geboren und durfte bereits in vielen Teilen Deutschlands leben bevor mich die Liebe im Februar 2020 von Aachen hierher nach Langenfeld geführt hat. Dabei erlebte ich Unterschiede, Vorurteile aber auch dass die Menschen meist mehr verbindet als trennt.

Seit meiner Promotion, in Physik an der RWTH Aachen vor fast vier Jahren, arbeite ich am Forschungszentrum Jülich in der Werkstoffentwicklung für die Fusion, eine ökologische und zuverlässige Energiequelle.

Perfekte, einfache Lösungen gibt es leider ebenso wenig wie ein perpetuum mobile. Fakten und Offenheit sind daher nicht nur in der Forschung unerlässlich sondern sollten auch die Politik lenken. Deshalb möchte ich mich für Sie im Rat einsetzen u.a. für die Umsetzung der Digitalisierung und eine praxistaugliche Kinderbetreuung.

 

Herzlichst

Dr. Daniel Dorow-Gerspach

Ihr Kandidat für den Rat


Meine Ziele in drei Schwerpunkten:

  • Verbesserungen statt Verbote
  • Effektive Digitalisierung
  • Praxistaugliche Kinderbetreuung für jeden