Christian Bellers

Karpfenweg 49

40764 Langenfeld

Kurzbiographie

Christian Bellers wurde 1998 in Langenfeld Richrath geboren und wuchs in Langenfeld auf. Derzeit macht er seine Ausbildung zum Fachlageristen.

Bereits sehr früh wurde Christians Interesse kommunalpolitischen Themen und politischen Diskussionen geweckt. Dies bewegte Ihn dazu im Januar 2018 in die SPD einzutreten, wo er seit 2019 als Beisitzer im Vorstand der SPD Langenfeld und der JUSO AG Langenfeld sitzt.

Was für die Bürgerbeteiligung im Allgemeinen gilt, gilt nach Christians Auffassung für die Partizipation junger Menschen im Besonderen. So ist der Auf- und Ausbau eines attraktiven Angebotes für Jugendliche in Langenfeld für Ihn ein wichtiges Themenfeld. Hierzu zählen für Christian u.a. die folgenden politischen Aspekte:

• Eine Schullandschaft für Langenfeld, welchen den Bedürfnissen der Schüler und Eltern entspricht.
  • Die stärkere Berücksichtigung der Bedürfnisse von Jugendlichen, durch mehr Angebote für Jugendliche.
  • Die Einbeziehung junger Menschen in die politischen Entscheidungsprozesse.