Ortsvereinsvorstand

Hier lernen Sie den Vorstand der SPD Langenfeld kennen…

Bild: Sascha Vilz
Vorsitzender

Sascha Vilz

Kurzbiographie Sascha Vilz wurde 1982 in Euskirchen geboren und wuchs in Bad Münstereifel auf. Seit 2015 wohnt er in Langenfeld. Sein Abitur machte er 2002 am Städt. St. Michael Gymnasium…

Heike Lützenkirchen
stellvertretende Vorsitzende

Heike Lützenkirchen

Kurzbiographie Heike Lützenkirchen wurde 1958 in Langenfeld geboren. Als gelernte Krankenschwester arbeitet sie seit 1993 in der LVR-Klinik Langenfeld als Pflegedienstleitung in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen. 2005 beendete sie ihre…

Joachim Herzig
Kassierer

Joachim Herzig

Joachim Herzig ist 1967 in Heidelberg geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Seine erlernten Berufe sind Elektro-mechaniker und Pharmakant. Seit 1990 ist er Mitarbeiter der…

Kurt Jaegeler
stellvertretender Kassierer

Kurt Jaegeler

Kurzbiographie Kurt Jaegeler wurde 1952 in Düsseldorf geboren. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und freut sich über 3 putzmuntere Enkelkinder. Nach Errichtung eines Eigenheims in Eigenleistung wohnt er…

Susanne Schimmelpfennig
Schriftführerin

Susanne Schimmelpfennig

Susanne Schimmelpfennig ist in Bochum geboren und aufgewachsen. Nachdem sie viele Jahre in Monheim lebte, ist sie vor elf Jahren nach Langenfeld gezogen. Sie ist geschieden und hat einen erwachsenen…

Kathrin Lepper-Wiebusch
stellvertretende Schriftführerin

Kathrin Lepper-Wiebusch

Kathrin Lepper ist 1984 in Bielefeld geboren. Nach vielen Umzügen von Ratingen über Paderborn nach Haan, wurde Langenfeld schlussendlich 1994 zur neuen Heimat. Bis 2003 war sie Schülerin des Konrad-Adenauer-Gymnasiums.

Stephan Lauber
Beisitzer

Stephan Lauber

Stephan Lauber wurde 1963 in Burscheid geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 1967 lebt er, mit einer Unterbrechung in Düsseldorf und Frankfurt, in Berghausen.Nach Beendigung der…

Marc Nasemann
Beisitzer

Marc Nasemann

Marc Nasemann wurde 1983 in Hilden geboren, lebt aber seit dem in Langenfeld. Er hat eine Tochter und ist verheiratet. Nach dem Realschulabschluss an der Bettine–von– Arnim Gesamtschule…

Otto Schaefer
Beisitzer

Otto Schaefer

Otto Schaefer wurde 1939 in Witten a. d. Ruhr geboren. Er ging dort zur Volksschule,lernte Betriebsschlosser und besuchte während seiner Betriebsschlossertätigkeit die Berufsaufbau-schule (2. Bildungsweg). Nach dem Ingenieurstudium…

Mark Schimmelpfennig
Beisitzer

Mark Schimmelpfennig

Mark Schimmelpfennig wurde 1989 geboren und wuchs in Monheim auf. Seit 2003 wohnt er in Langenfeld. Sein Abitur machte er 2008 an der Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim. Danach leistete er seinen…

Christian Bellers
Beisitzer

Christian Bellers

Kurzbiographie Christian Bellers wurde 1998 in Langenfeld Richrath geboren und wuchs in Langenfeld auf. Derzeit macht er seine Ausbildung zum Fachlageristen. Bereits sehr früh wurde Christians Interesse kommunalpolitischen Themen und…

Michael Keller
Beisitzer

Michael Keller

Kurzbiographie Michael Keller wurde 1994 geboren und wuchs in Monheim am Rhein auf. Seit 2018 wohnt er in Langenfeld. Sein Fachabitur machte er an der Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim am Rhein.

Elke Horbach
kooptiertes Mitglied (stellvertretnde Bürgermeisterin)

Elke Horbach

Elke Horbach wurde 1950 in Weisin, Mecklenburg-Vorpommern, geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Hamburg, wo sie auch ihre Ausbildung als Krankenschwester absolvierte. Seit 2003 arbeitet sie als Krankenschwester in der…

Bild: Sascha Greszat
kooptiertes Mitglied (Vorsitzender Juso AG)

Sascha Greszat

Kurzbiographie Sascha Greszat wurde 1989 in Hilden geboren. 2006 schloss er die Bettine-von-Arnim-Gesamtschule mit der Fachoberschulreife ab. Als Schüler setzte er sich im Jugendparlament Hilden unter anderem für die Belange…

Anne-Dore Horstmann-Stiehler
kooptiertes Mitglied (Vorsitzende AG 60plus)

Anne-Dore Horstmann-Stiehler

Anne-Dore Horstmann-Stiehler ist 1939 in Dortmund geboren. Sie hat zwei erwachsene Söhne. Ihr erster Arbeitgeber war die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Dortmund und ihr letzter Arbeitgeber die Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie lebt seit…