- Wie weit ist das Personalentwicklungskonzept für die Stadtverwaltung fortgeschritten?
- Für wann ist der Abschluss des Personalentwicklungskonzepts geplant?
- Welche Ergebnisse (Zwischenergebnisse) des Konzeptes liegen mittlerweile vor?
- Bestehen Überlegungen, den Rat in die Entwicklung des Konzeptes einzubeziehen? Wann sollen die Ergebnisse dem Rat vorgestellt werden?
- Wie positioniert sich die Stadt zukünftig im Ausbildungsbereich nach der Kündigung einiger Träger des Bergischen Studieninstituts?
21. Februar 2020 | Download (PDF)
Antwort: s.u.
Antwort der Verwaltung:
- Das PEK wurde nach Ausarbeitung durch den Verwaltungsvorstand allen Mitarbeitern/innen zur Verfügung gestellt, mit der Bitte, Anregungen, Änderungswünsche o.ä. zu äußern. Diese wurden zwischenzeitlich eingearbeitet. Nunmehr wird das PEK noch endgültig mit dem Personalrat besprochen und anschließend, voraussichtlich Anfang Mai, im Intranet der Stadt für jede/n Mitarbeiter/in einsehbar sein.
- Siehe Antwort zu Frage 1.
- Siehe Antwort zu Frage 1.
- Nein, da es sich um ein Geschäft der laufenden Verwaltung handelt. Das Ergebnis wird den Fraktionen kurzfristig zur Verfügung gestellt.
- Die Stadt Langenfeld ist auch bereits seit einiger Zeit mit der Qualität des BSI nicht zufrieden und wird, zusammen mit vielen anderen Städten des Kreises, ebenfalls kündigen, sofern sich eine Alternative findet.