Anfrage: Reduktion von Plastikmüll

  1. Welche Maßnahmen hat die Verwaltung zur Reduzierung von Plastikmüll seit Januar 2019 umgesetzt?
  2. Welche Maßnahmen zur Reduzierung von Plastikmüll hat die Verwaltung generell geplant und in welchem zeitlichen Kontext sollen diese umgesetzt werden?
  3. Wie viel Plastikmüll produziert die Stadtverwaltung in einem Jahr? Was tut sie, um diese Menge zu reduzieren?

28. Oktober 2019 | Download (PDF)
Antwort: offen


Begründung:

Kunststoff ist ein Material, welches mehr und mehr Einzug in unseren Alltag nimmt. In vielen Bereichen, wie zum Beispiel der Medizin ist Kunststoff unumgänglich und lebensnotwendig. Es gibt aber auch Bereiche in denen Kunststoff ersetzt oder auf den ganz verzichtet werden kann.

Auch Bürgermeister Schneider hat sich die Reduzierung von Plastikmüll als eines seiner Ziele gesteckt. Bisher sind keine Maßnahmen umgesetzt, noch Planungen vorgestellt worden.

Antwort:

offen