SPD Langenfeld initiiert „Masterplan preiswertes Wohnen“

Die SPD-Langenfeld zeigt sich erfreut über die breite Zustimmung zu ihrem Antrag auf Erstellung eines „Masterplans preiswertes Wohnen" zur Regelung der Wohnsituation in Langenfeld im Ausschuss für Soziales und allgemeine Ordnung.

„Das ist ein wichtiger Schritt, um dieser allgegenwärtigen Problematik Herr zu werden und der momentanen Entwicklung der ständig steigenden Preise zumindest in unserer Stadt entgegenzuwirken. Deswegen freuen wir uns sehr, dass die Ausschussmitglieder unserem Antrag in seltener Einstimmigkeit gefolgt sind“, so der SPD-Ratsherr und Vorsitzender des Ausschusses Kurt Jaegeler.

Gemäß dem Antrag der Sozialdemokraten soll unter Beteiligung der betreffenden Marktakteuren wie z. B. Wohnungsbaugesellschaften, Haus und Grund, Mieterverein, Vertretern von Verwaltung und Fraktionen ein Konzept entwickelt werden, nachdem unter Berücksichtigung der Interessen aller günstiger Wohnraum in Langenfeld geschaffen wird. Vorgeschaltet wird die Erstellung eines Gutachtens zur Wohnsituation in Langenfeld.