Die geplante Bebauung der Locher Wiesen sorgte am Mittwoch für eine rege Beteiligung beim Stammtisch der SPD in der Gaststätte Zur alten Post. Die gut 30 anwesenden Anwohner waren sich schnell einig, dass eine Bebauung, die am 17. November im Ausschuss für Umwelt und Planung beschlossen werden soll, verhindert werden muss. Hierfür fand man in einer engagierten Diskussion gute Argumente, wie z.B. den Erhalt des Grüngürtels in Langenfeld.
Wir sind ohnehin dagegen, da aus Sicht der SPD der Bedarf neuer Wohngebiete in Langenfeld vorerst gedeckt ist und in diesem Jahr genügend Bauvorhaben beschlossen wurden, so SPD-Ratsherr Joachim Herzig. Herzig versicherte sogleich den Anwohnern, dass die SPD gegen die Bebauung stimmen wird. Die Anwesenden haben noch an diesem Abend Aufgaben verteilt und Argumente gegen die Bebauung gesammelt. Geplant sind weitere Treffen bei denen ein Infostand organisiert und Informationsmaterialien sowie eine Unterschriftensammlung vorbereitet werden.
Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern werden wir weiter über das Vorhaben der Verwaltung informieren und dadurch einen möglichst großen Widerstand organisieren, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Sascha Steinfels. Gleichzeitig kündigt Steinfels Gespräche mit den anderen Oppositionsparteien an
Bürgerinnen und Bürger informieren über die Locher Wiesen:
Informationsseite über die "Locher Wiesen" in Langenfeld-Reusrath