SPD fordert im Bauausschuss die Instandsetzung und Pflege von Bahnunterführungen

Es ist nun einmal eine Tatsache: Der Bahnübergang Leichlinger Straße ist und bleibt geschlossen. Ausweichmöglichkeiten für Fußgänger und Fahrradfahrer sind die Bahnunterführungen an Hardt und Bogenstraße.
Diese beiden Unterführungen bieten allerdings ein trauriges, ungepflegtes und unsicheres Bild. Sie sind stark verschmutzt und mit Graffitis übersäht. Auch die fehlerhafte Beleuchtung verstärkt das Gefühl von Unsicherheit.
Das haben Heike Lützenkirchen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Langenfeld, und Mark Schimmelpfennig, Mitglied der SPD im Bau- und Verkehrsausschuss, bei einem Ortstermin feststellen müssen.
Hier gilt es jetzt, die Mängel zu beseitigen und einen ordentlichen Eindruck dauerhaft zu gewährleisten. Die Bürgerinnen und Bürger müssen vor allem wieder ein Gefühl von Sicherheit erhalten, vor allem, wenn sie in den Abendstunden die Unterführungen nutzen. Dazu hat die SPD einen Antrag an den Bau- und Verkehrsausschuss, dessen nächste Sitzung am 24.06. stattfindet, eingereicht, damit entsprechende Mittel hierfür zur Verfügung gestellt und die notwendigen Arbeiten kurzfristig ausgeführt werden.