Anfang der Woche besuchte der SPD-Bürgermeisterkandidat Sascha Steinfels mit Kandidaten seines Teams das CBT Haus an der Eichenfeldstraße.
Empfangen wurden Sie von der Leiterin des Wohnhauses Cäcilia Haverkamp und den Vertreterinnen des Heimbeirates mit der Zielsetzung des Gedankenaustausches über den demographischen Wandel und die Seniorenpolitik.
In dem Gespräch hörte sich Steinfels die Bedürfnisse und Anliegen der Senioren in Bezug auf barrierefreies Wohnen, Senioren-WGs sowie Mehrgenerationenhäuser, die Einrichtung eines Seniorenbeirates und insbesondere das ehrenamtliche Engagement an. Steinfels und sein Team stellten zu diesen Themen auch Ihre Ansichten und Forderungen vor und stimmten diese gemeinsam mit den Teilnehmern des CBT ab.
Es herrschte bei allen Einigkeit darüber, dass die Politik den steigenden gesellschaftlichen Anforderungen bedingt durch den Demographischen Wandel mit pragmatischen und zukunftorientierten Lösungsansätzen gerecht werden muss, so Steinfels.
Die SPD Langenfeld sieht sich mit Ihrem Wahlprogramm für diese Aufgaben gut gerüstet. Wir werden offensiv seniorenspezifische Themen in den Fokus der politischen Diskussion rücken, aktuelles Beispiel ist unsere Forderung nach einer innovativen Bebauung für alle Generationen um das Gebiet der alten Feuerwache, so Steinfels abschließend.
Fotos zur diesem und anderen Terminen finden Sie unter:
www.sascha-steinfels.de