Zukunft von Hertie in Langenfeld steht in Frage?

Mit großer Sorge hat die SPD-Fraktion die Nachrichten über mögliche negative Entwicklungen bei Hertie in Langenfeld aus dem engl. Mutterkonzern zur Kenntnis genommen. Genaueres sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu erfahren, so der Fraktionsvorsitzende Gerd-Peter Heinrichs. Ich hatte gehofft, dass mit der Entscheidung vor 2 Jahren endlich Ruhe in den Standort Langenfeld gekommen sei und eine langfristige Perspektive entwickelt worden ist.

Nun herrsche wieder Ungewissheit insbesondere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen gilt vor allen Dingen unsere Solidarität. Wir brauchen in Langenfeld trotz Stadtgalerie und entstehendem Marktkarree dieses Kaufhaus. Es stellt ein wichtiges Scharnier zwischen den Galerien, dem Marktplatz und der Hauptstrasse dar.

Es muss alles daran gesetzt werden, den Standort zu erhalten. Deshalb bittet die SPD-Fraktion die Wirtschaftsförderung mit der zuständigen Geschäftsführung und mit dem Konzern weitere Gespräche zu führen, um den Standort zu erhalten und langfristig zu sichern und gleichzeitig erwartet Gerd-Peter Heinrichs, dass die Ergebnisse zeitnah an die Fraktionen weitergeleitet werden.