SPD wünscht sich schöne Gestaltung des Platzes neben der Katholischen Kirche
Eine wohnliche Gestaltung des Freiraumes sowie eine Reduzierung des vorbei fließenden Verkehrs, so wünscht sich Hans Otte, Ratsherr aus Reusrath die Gestaltung des Platzes neben der Kirche. Die von der Stadtverwaltung vorgelegten Pläne sind gar nicht so schlecht, so ergänzt der Fraktionsvorsitzende, Gerd-Peter Heinrichs, und Ratsherr Holger Höhmann meint: Wichtig ist vor allem, dass die Reusratherinnen und Reusrather sich hier wohl fühlen.
Die Sozialdemokraten waren mit Mitglieder ihrer Partei vor Ort, um sich noch einmal davon zu überzeugen, wie denn nun der Platz am besten ausgebaut werden solle. In Anlehnung an die Pläne, die bereits vorgelegt und verabschiedet wurden, wünschen sich Reusratherinnen und Reusrather Sitzmöglichkeiten, aber auch überdachte Sitzmöglichkeiten und eine Begrünung. Wichtig erscheint ihnen auch eine Kontrolle des ruhenden Verkehrs und eine Anordnung von Parkmöglichkeiten, die die Aufenthaltsqualität des Platzes nicht einschränkt. Die jetzt vorhandenen Sammelboxen für Altkleider, Schuhe und Glas sollen angemessenere Plätze finden und aus dem unmittelbaren Blickfeld verschwinden und zur Begrenzung zu den Straßen hin wünscht man sich einen Grünstreifen.
Abschließend meint Ratsherr Hans Otte: Der Jugend- und Kinderbus ist ja ideal und wir wünschen uns, dass der Standplatz durch einige wenige kindgerechte Anlagen im Rahmen der Gesamtgestaltung attraktiver gemacht wird und ergänzt wird.