CDU verspielt Chance für eine bessere Nahversorgung in Wiescheid – SPD sucht dagegen Dialog mit dem Bürger

Die CDU scheint die letzte Chance, die Nahversorgung in Wiescheid nachhaltig zu verbessern, leichtfertig zu verspielen, erklärte der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Gerd-Peter Heinrichs nach einem Gespräch mit Vertretern der Fa. LIDL. Die von LIDL vorgelegten Pläne seien schlüssig und die Größe des Marktes sei für den Bereich Wiescheid und für die nähere Umgebung angemessen. Insbesondere die Überlegung dort die Post und einen Bäcker anzusiedeln werden ausdrücklich begrüßt.

Dagegen stellt der Vorschlag der CDU eine deutliche Verschlechterung des guten Ursprungsvorschlags dar. Ohne auf die Notwendigkeiten eines SB-Marktes Rücksicht zu nehmen wird dieser mit den Räumen für Post und Bäcker zusammen geschustert. Eine Sinnhfigkeit dieser Maßnahme sei nicht zu erkennen, so Heinrichs.

Mit solchen Ideen und einer solchen Vorgehensweise verschreckt man potentielle Investoren und bringt den Stadtteil nicht voran. Nur weil Herr Müller Probleme sieht, ist das Thema noch lange nicht vom Tisch.

Die SPD will das Thema am 18.06.2007 ab 18.30 Uhr in einer öffentlichen Fraktionssitzung mit den Bürgerinnen und Bürgern und Vertretern der Fa. LIDL in der Bürgerhalle in Wiescheid diskutieren. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen, so Heinrichs abschließend.