Strasse kehren – Lust oder Frust?

Seit etwas über einem Jahr kehren die Langenfelder nun ihre Strassen selber und sparen dabei die Straßenreinigungsgebühr.

Nun stellt sich die Frage ob das alles auch so funktioniert wie es sich die Damen und Herren des Rates und der Verwaltung laut Pressemitteilung gedacht haben.

Sind es wirklich nur die Anwohner von zehn Straßen in Langenfeld, die die städtische Reinigung wieder beantragen, oder sind es mehr?

Wie viele Kehrmuffel gibt es wirklich und was sind ihre Gründe?

Kehren wirklich alle, die kehren müssen, kehren alle die richtigen Strassen oder wird teilweise gar nicht gekehrt. Kennen alle den Unterschied zwischen Stadtstrassen und Bürgerstrassen. „Mich interessiert wie die Leute damit zurecht kommen, und welche Probleme es gibt,“ so Heike Lützenkirchen Langenfelder SPD Chefin.

Aus diesem Grunde startet die SPD auf ihrer Homepage (http://www.spd-langenfeld.de/) eine Umfrage zu diesem Thema: Strasse kehren Lust oder Frust – was ist Ihre Meinung. Sie können uns auch anrufen unter der Nummer: 02173/3924767.

„Beteiligen Sie sich, sagen Sie Ihre Meinung, erzählen Sie uns Ihre Geschichte dazu“ sagt die SPD Chefin „wir sind sehr gespannt!“