P R E S S E M I T T E I L U N G

Langenfelder SPD bringt neuesten Stand der Gesundheitsreform

Über den neuesten Stand der politischen Diskussion zur Gesundheitsreform will die Langenfelder SPD interessierte Bürger informieren.

Sie lädt deshalb ein zum Donnerstag, 28. September 2006 um 19:30 Uhr in
den Bürgersaal Rathaus; Konrad-Adenauer-Platz 1

Nachdem die Spitzen der Regierungskoalition die wichtigsten Eckpunkte des nicht unumstrittenen Reformwerks geklärt haben, muss sich jetzt das Parlament mit dem befassen, was kommenden Jahres Gesetz werden soll. Über den gegenwärtigen Stand der Beratungen werden der Leiter der Landesvertretung des Verbandes der Angestelltenkrankenkassen (VdAK), Andreas Hustadt, und Rainer Bischoff, SPD-MdL (Sozialpolitischer Sprecher und Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landtags NRW) informieren.

In der anschließenden Diskussion über Vor- und eventuelle Nachteile, über Ersparnisse oder höhere Belastungen könne es recht lebhaft werden, meint die Langenfelder SPD-Vorsitzende Heike Lützenkirchen. „Hier werden sicher Gegensätze deutlich werden, denn wir haben auch alle Ärzte, Apotheker und Krankenhausvertreter Langenfelds eingeladen“, hofft Lützenkirchen auf großes Interesse.