Privat

Petra Kammerevert MdEP

Person

Marc Nasemann

Marc Nasemann wurde 1983 in Hilden geboren, lebt aber seit dem in Langenfeld.
Er hat eine Tochter und ist verheiratet.
Nach dem Realschulabschluss an der Bettine–von– Arnim Gesamtschule machte er eine Ausbildung zum Koch im Swissôtel Düsseldorf/Neuss, danach absolvierte er seinen Zivildienst in der Küche der LVR-Klinik Langenfeld. Nach mehreren Stationen in der Hotellerie arbeitet er heute als Küchenchef bei einem Catering Unternehmen in Köln, dort ist er für die Verköstigung von bis zu 500 Personen verantwortlich.

Seit Januar 2014 ist er Mitglied der SPD, seit der Kommunalwahl 2014 vertritt er die SPD-Fraktion als sachkundiger Bürger im Bau- und Verkehrsausschuss.

Seine Interessen sind Aquaristik, Angeln, Fußballverein Bayer Leverkusen 04 und Unternehmungen mit seiner Familie.

Politisch engagiert er sich für ein Bildungs-system, welches für jedermann zugänglich ist, eine bessere Verpflegung in Schulen und Kindergärten sowie eine auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen abgestimmte Jugend– und Sozialpolitik.
Ebenfalls ist ihm die Nähe zu den Langenfeldern Bürgern und deren Problemen, Ideen und Vorschlägen sehr wichtig.