Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Kontakt

Privatadresse

Jahnstr. 105
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 / 72267

E-Mail senden ...

Termine

20. Februar 2019

Jugendhilfeausschuss

Ort: Langenfeld
21. Februar 2019

Ausschuss für Planung und Umwelt

Ort: Langenfeld
25. Februar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
27. Februar 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld
27. Februar 2019

Ausschuss für Soziales und Allgemeine Ordnung

Ort: Langenfeld
05. März 2019

Kulturausschuss

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Person

Otto Schaefer

Otto Schaefer wurde 1939 in Witten a. d. Ruhr geboren. Er ging dort zur Volksschule,
lernte Betriebsschlosser und besuchte während seiner Betriebsschlossertätigkeit die Berufsaufbau-
schule (2. Bildungsweg). Nach dem Ingenieurstudium an der Fachhochschule in Essen war er im
Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen bis zu seiner Pensionierung 2005, zuletzt
im Bereich der Außenwirtschaft und des Messewesens, tätig.
Otto Schaefer war 30 Jahre verheiratet und hat einen Sohn.
Er trat 1963 in die SPD ein. Nach seinem berufsbedingten Umzug nach Düsseldorf war er in verschiedenen Funktionen im Ortsverein Düsseldorf-Unterrath tätig. Er ist seit 1974 Langenfelder.
Otto Schaefer möchte seine berufliche Erfahrung in die politische Arbeit der SPD-Langenfeld einbringen und bei der Weiterentwicklung unserer Stadt mitwirken. Ihm liegt insbesondere der Ausbau
der Innenstadt, das sportliche und kulturelle Leben sowie die wirtschaftliche Entwicklung unserer
Stadt am Herzen.
Er vertritt die SPD als sachkundiger Bürger im Sportausschuss. Außerdem ist er stellv. Schriftführer im Ortsverein.

Zum Seitenanfang