Privatadresse

Petra Kammerevert MdEP

Person

Heike Lützenkirchen

Heike Lützenkirchen wurde 1958 in Langenfeld geboren. Als gelernte Krankenschwester arbeitet sie in der LVR-Klinik Langenfeld als Pflegedienstleitung in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen. 2005 beendete sie ihre berufsbegleitende Weiterbildung zur Diplom-Kauffrau an der Fachhochschule in Osnabrück. In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Ahnenforschung und die Geschichte der Stadt Langenfeld. Sie liest gerne und geht gerne zu den Meisterschaftsspielen des Federballclubs in Langenfeld.
Seit 1989 übt sie in der SPD verschiedene Funktionen aus. Seit 2009 ist sie wieder Mitglied des Stadtrates. Dort vertritt sie die SPD im Sportausschuss. Seit 2011 ist sie wieder Vorsitzende des Ortsvereins der Langenfelder SPD.
Sie ist u. a. Mitglied von ver.di. und in folgenden Vereinen: AWO, Federballclub Langenfeld, Bergischer Geschichtsverein sowie Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher.
Ihre politischen Ziele sind die Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in der Stadt. Die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs sowie die Verbesserung der Infrastrukturen in den Stadtteilen.