Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Kontakt

Privatadresse

Eschenweg 1
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 / 82809

E-Mail senden ...

Termine

20. Februar 2019

Jugendhilfeausschuss

Ort: Langenfeld
21. Februar 2019

Ausschuss für Planung und Umwelt

Ort: Langenfeld
25. Februar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
27. Februar 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld
27. Februar 2019

Ausschuss für Soziales und Allgemeine Ordnung

Ort: Langenfeld
05. März 2019

Kulturausschuss

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Person

Joachim Herzig

Joachim Herzig
Joachim Herzig
Joachim Herzig ist 1967 in Heidelberg geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Seine erlernten Berufe sind Elektro-mechaniker und Pharmakant. Seit 1990 ist er Mitarbeiter der Bayer HealthCare AG Leverkusen.

Er ist seit 1994 Mitglied im Bau- und Verkehrs-ausschuss und seit 1999 Mitglied im Stadtrat (Ausschüsse: Bau- und Verkehrsausschuss, Sportausschuss, Ausschuss für Planung-und Umwelt).

Seine politischen Ziele sind, dass Langenfeld eine Sportstadt bleibt und in der Zukunft noch ausgebaut wird, dazu gehört Gebührenfreiheit bei der Nutzung von Sportstätten für Vereine mit besonderem jugendpolitischem Engagement. Weitere Ziele sind: dass der Grüngürtel um Langenfeld weiter erhalten bleibt, die Innenstadt zu einem angenehmen Ort des Verweilens, des Einkaufens und der Begegnung weiter ausgebaut wird, bei der Neuerstellung und Überarbeitung von Bebauungsplänen muss der Schwerpunkt noch mehr auf die ökologischer Belange geachtet werden.
Seine Hobbys sind Fußball und Angeln. Sein persönliches Motto lautet: Es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen

Zum Seitenanfang