Privatadresse

Haupt- und Finanzausschuss

Person

Kurt Jaegeler

Kurt Jaegeler wurde 1952 in Düsseldorf geboren. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und freut sich über 3 putzmuntere Enkelkinder. Nach Errichtung eines Eigenheims in Eigenleistung wohnt er seit 1983 in Langenfeld. Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG in Düsseldorf war er dort in verschiedenen Bereichen tätig. Zuletzt war er als Prokurist und Vertrags-Spezialist in der Organisation der Bank tätig. Zudem betreute er seine Kollegen über viele Jahre als Vertrauensmann und Mitglied des Betriebsrates der Commerzbank AG in Düsseldorf. Seit Ende 2011 ist er im Ruhestand.

Einer Zeit ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorstandsmitglied beim Deutschen Kinderschutzbund OV Langenfeld e.V. (1998-2004) folgte ab 2009 die Funktion als Finanzvorstand des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt in Langenfeld. Außerdem ist er Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Langenfeld. Er ist Mitglied der Apostolischen Gemeinschaft, im Verein Deutsche Sprache e.V., sowie dem Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld. Seine Hobbys sind Haus & Garten; Heimwerken; Reisen und Lesen. Der PC ist für ihn mehr als nur notwendiges Handwerkszeug.

Seit 2009 ist er Mitglied des Stadtrates. Als Arbeiterkind ist ihm soziale Gerechtigkeit in allen Belangen des Lebens ein ganz besonderes Anliegen. Mit der gebotenen Rücksicht auf die Belange der Bürgerinnen und Bürger möchte er die Aufgaben wahrnehmen, die ein gedeihliches Zusammenleben in der Kommune sicherstellen. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt ist die Fortentwicklung einer bürgerfreundlichen und vor allem sicheren Stadt Langenfeld, die allen Bürgern bezahlbaren Wohnraum anbieten kann. Er vertritt die SPD als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales und allgemeine Ordnung. Darüber hinaus ist er Mitglied in weiteren Gremien.