Privatadresse

Petra Kammerevert MdEP

Person

Kurt Jaegeler

Kurt Jaegeler wurde 1952 in Düsseldorf geboren. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Nach Errichtung eines Eigenheims in Eigenleistung wohnt er seit 1983 in Langenfeld. Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG in Düsseldorf war er dort in verschiedenen Bereichen tätig. Zuletzt war er als Prokurist und Spezialist für Mietverträge in der Organisation der Bank tätig. Viele Jahre betreute er seine Kollegen als Vertrauensmann und Mitglied des Betriebsrates der Commerzbank AG in Düsseldorf. Seit Ende 2011 ist er im Ruhestand.
Einer Zeit ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorstandsmitglied beim Deutschen Kinderschutzbund OV Langenfeld e.V. (1998-2004) folgte ab 2009 die Funktion als Finanzvorstand des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt in Langenfeld. Außerdem ist er Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Langenfeld. Er ist Mitglied der Apostolischen Gemeinschaft, im Verein Deutsche Sprache e.V., sowie dem Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld. Seine Hobbys sind Haus & Garten; Heimwerken; Reisen und Lesen. Der PC ist für ihn mehr als nur notwendiges Handwerkszeug.
Als Arbeiterkind ist ihm soziale Gerechtigkeit in allen Belangen des Lebens ein ganz besonderes Anliegen. Mit der gebotenen Rücksicht auf die Belange der Bürgerinnen und Bürger möchte er die Aufgaben wahrnehmen, die sie an ihn herantragen. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt ist die Fortentwicklung einer bürgerfreundlichen und vor allem sicheren Stadt Langenfeld, die allen Bürgern bezahlbaren Wohnraum anbieten kann. Er vertritt die SPD als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales und allgemeine Ordnung. Darüber hinaus ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.