Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

22. Februar 2018

Ausschuss für Planung und Umwelt

Ort: Langenfeld
26. Februar 2018

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
27. Februar 2018

Kulturausschuss

Ort: Langenfeld
28. Februar 2018

AG 60plus

Ort: Langenfeld
28. Februar 2018

Sportausschuss

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Meine Stimme für Vernunft
Petra Kammerevert MdEP


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Langenfeld, 24. Januar 2018

SPD Fraktion neu aufgestellt

Die SPD Fraktion Langenfeld hat sich neu aufgestellt und mit Heike Lützenkirchen ein altbekanntes und erfahrenes Gesicht zur Vorsitzenden gewählt. Die Langenfelder Parteivorsitzende der SPD führt somit die Geschicke von Fraktion und Partei. Zu ihrem Stellvertreter in der Ratsfraktion wählten die Sozialdemokraten Mark Schimmelpfennig (28). Beide habe bereits seit einigen Jahren vertrauensvoll in der Fraktion und auch im Parteivorstand zusammengearbeitet.

Dieser Schritt war notwendig geworden, nachdem Sascha Steinfels sich aus privaten und beruflichen Gründen aus seinen politischen Funktionen verabschiedet hatte. Dazu erklärt Steinfels: „Nach meiner schweren Erkrankung, möchte ich mein Leben zukünftig bewusster gestalten, sprich mich mit meiner Kraft vollständig auf Familie und Beruf konzentrieren. Mit Rückblick auf fast 20 Jahre SPD-Mitgliedschaft, davon alleine zusammen fast 10 Jahre als Mitglied im Kreistag und im Stadtrat, kann ich sagen, dass ich mich immer sehr gerne für unsere Stadt und seine Bürgerinnen und Bürger engagiert habe und auch viel Freude bei unseren politischen Kontroversen hatte. Ich möchte mich bei allen für diesen sehr lehr-, erfahrungsreichen und intensiven Lebensabschnitt mit allen Höhen und Tiefen bedanken.“

Heike Lützenkirchen dankt Steinfels insbesondere für sein Engagement und Wirken als Fraktionsvorsitzender in den letzten sieben Jahren, „Sascha Steinfels hat in diesen Jahren viele wichtige Themen in Langenfeld angestoßen und kritisch begleitet. Ich danke ihm für sein Engagement und schätze sein streitbares Wesen und sein immer loyales Handeln in Bezug auf unsere Stadt und auch auf die SPD.“ Steinfels wird zum 01. Februar auch sein Ratsmandat abgeben und somit aus dem Langenfelder Stadtrat ausscheiden.


Zum Seitenanfang