Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. November 2017

Haupt- und Finanzausschuss

Ort: Langenfeld
22. November 2017

Integrationsrat

Ort: Langenfeld
23. November 2017

Ausschuss für Planung und Umwelt

Ort: Langenfeld
27. November 2017

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
28. November 2017

Schulausschuss

Ort: Langenfeld
29. November 2017

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Meine Stimme für Vernunft
Petra Kammerevert MdEP
Arbeitsgemeinschaft 60plus
Jusos in der SPD
Werden Sie jetzt Mitglied der SPD!
SPD Online für Mitglieder


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Langenfeld, 21. Mai 2017

Verspätete Osteraktion der SPD Langenfeld für Kinderschutzbund

Seit 1995 gibt es an der Peter-Härtling-Patenschaftsschule die Betreuung im offenen Ganztag durch den Kinderschutzbund Langenfeld. „Durch die Vorsitzende Frau Christel Klann haben wir erfahren, dass es dort etliche Kinder gibt, deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, ihre Kinder mit Bastel- und Spielmaterial für die Nachmittagsbetreuung auszustatten. Das hat uns auf die Idee gebracht, unsere traditionelle Osteraktion in diesem Jahr dort durchzuführen“, so Heike Lützenkirchen, Vorsitzende der SPD Langenfeld. „Aufgrund des Wahlkampfes verschob sich der Übergabetermin. Doch am Freitag war es dann soweit: ein großer Korb mit verschiedenen Materialien konnte an die Leiterin Sabine Duppach übergeben werden. Sie freute sich sehr über diese Spende und erklärte, dass sie dies sehr gut gebrauchen könne“; so Lützenkirchen abschließend.


Zum Seitenanfang