19. November 2018

03. Dezember 2018

Petra Kammerevert MdEP

Langenfeld, 11. Februar 2017

Erweiterung des OGATA Standortes Fröbelstraße“

Antrag gemäß Geschäftsordnung des Rates
Sehr geehrte Frau Dr. Aßmann,

im Namen der SPD-Fraktion bitten wir Sie, folgenden Antrag in der nächsten Sitzung des Schulausschusses beraten und abstimmen zu lassen:

Die Räumlichkeiten des offenen Ganztages an der Fröbelstraße werden der stetig wachsenden Anzahl der zu betreuenden Kinder angepasst. Die für den Neu- und Ausbau notwendigen finanziellen Mittel werden in den Haushalt eingestellt.
Das Angebot des offenen Ganztages wird in unserer Stadt immer stärker nachgefragt. Doch gerade an der Fröbelstraße zeigt sich das Problem des fehlenden Raumangebots. Die Räumlichkeiten sind nicht mit der steigenden Kinderzahl mitgewachsen, so dass die Platz-verhältnisse dort äußerst beengt sind. Die Kinder haben kaum Platz zum Spielen, es gibt zu wenig Möglichkeiten Bekleidung und Schulutensilien abzustellen, geschweige denn eine notwendige Rückzugsmöglichkeit. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Das Land NRW stellt für solche Fällte zusätzliches Geld im Projekt“ Gute Schule 2020“ zur Verfügung.