Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

26. März 2019

Ratssitzung

Ort: Langenfeld
27. März 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld
07. April 2019

Gedenkfeier Wenzelnberg

Ort: Langenfeld
10. April 2019

Vorstandssitzung

Ort: Langenfeld
13. April 2019 - 14. April 2019

Stadtfest

Ort: Langenfeld
24. April 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2010

Pressemitteilung:

Langenfeld, 06. Juli 2010

SPD begrüßt Kooperationsmodell der Martinusschule

Nach monatelangen Diskussionen über die Zukunft der St. Martinus-Grundschule in Richrath werden nun endgültig die Weichen für eine gesicherte Zukunft dieses Grundschulstandortes gestellt.
Nach den zur Bildung einer Eingangsklasse zu geringen Anmeldezahlen hatte sich der Schulausschuss einstimmig im Sinne der Eltern und Lehrer erfolgreich für eine Sondergenehmigung zur Fortführung des Schulbetriebes beim Land NRW stark gemacht.

Weiter ...

Meldung:

Langenfeld, 07. Juli 2010
Links zu den Langenfelder Tageszeitungen

Neuer Service der SPD

Liebe Besucherinnen und Besucher,
ab sofort finden Sie auf unserer Homepage die Links
zu den Lokalteilen Langenfelder Tageszeitungen sowie des Stadtmagazins Online.
Damit haben Sie einen schnellen Überblick über die Berichterstattung in unserer Stadt.
Viel Spaß dabei!

Pressemitteilung:

Langenfeld, 07. Juli 2010

Steinfels widerspricht Bürgermeister bei Glasfasernetzwerk

Nach der Anregung der SPD, über ein städtisches Glasfasernetzwerk unter der Regie einer eigenen Betreibergesellschaft nachzudenken, erfolgte prompt die strikt ablehnende Haltung des CDU- Bürgermeisters Frank Schneider.

Das Fazit des Bürgermeisters lautete, dass das entstehende Glasfasernetzwerk ausschließlich für städtische Gebäude betrieben und auch zukünftig nicht für eine gewerbliche oder gar private Nutzung erweitert würde, denn dies sei keine kommunale Aufgabe.

Die SPD sieht dieses Thema jedoch aus einem völlig anderen Blickwinkel. „Wir haben hier die Chance, uns zukunftsorientiert aufzustellen und im Konkurrenzkampf mit einem weiteren Standortvorteil zu punkten,
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 08. Juli 2010

SPD fordert weiterhin den gemischten Wochenmarkt

Die Sozialdemokraten haben mit großer Spannung die gestrigen Ausführungen der Verwaltung im Ausschuss für Soziales und Ordnung zum Thema Wochenmarkt abgewartet und fühlen sich nun in Ihrer Position bestärkt, am gemischten Wochenmarkt festzuhalten.

Nahezu minutiös skizzierte Marktchef Christian Benzrath in der Sitzung das Geschehen seit der Teilung des Wochenmarktes. „Man erhielt den Eindruck, dem Plädoyer des Staatsanwalts in einem Gerichtssaal zuzuhören. Auf der Anklagebank saßen Marktbeschicker, Geschäftsleute und die SPD-Fraktion“
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 26. Juli 2010

Stadtrundfahrt der SPD Langenfeld

Die SPD Langenfeld möchte auch in diesem Jahr wieder Neu- und Altbürger zu ihrer alljährlichen Busrundfahrt durch Langenfeld einladen und in diesem Zusammenhang Veränderungen in der Stadt aufzeigen und erläutern. Alle interessierten Bürger sind herzlich zur kostenlosen Mitfahrt eingeladen.
Weiter ...

Zum Seitenanfang