Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. Januar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
22. Januar 2019

Schulausschuss

Ort: Langenfeld
23. Januar 2019

Jugendhilfeausschuss

Ort: Langenfeld
24. Januar 2019

Ausschuss für Planung und Umwelt

Ort: Langenfeld
28. Januar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
29. Januar 2019

Kulturausschuss

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Oktober 2009

Pressemitteilung:

Langenfeld, 07. Oktober 2009
Ratsmitglied Joachim Herzig

Gründung einer AfA

Joachim Herzig: Die Wahlen sind gelaufen, alle beiden Wahlen waren für die SPD ein katastrophales Ergebnis.

Ein „Weiter so“ kann es nicht geben.
Eine inhaltliche Debatte und eine klare Ausrichtung der SPD auf eine sozialdemokratische Politik, muss es nach meiner Ansicht geben.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 12. Oktober 2009

Herr Westerwelle und die Leistungsträger

Herr Westerwelle ist wieder einmal der Meinung, dass die „Leistungsträger“ unserer Gesellschaft entlastet werden müssen.
Dazu stellt Heike Lützenkirchen, Vorsitzende der SPD Langenfeld fest, dass in der politischen Diskussion der Begriff „Leistungsträger“ für die so genannte Leistungselite steht.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 16. Oktober 2009

SPD will jetzigen Wochenmarkt belassen

Die SPD Langenfeld distanziert sich deutlich von der Aufspaltung des Wochenmarktes, über die derzeit diskutiert wird.

Nach Ansicht der Sozialdemokraten besteht kein Anlass den Markt in Warengruppen aufzuteilen, da das derzeitige Konzept des gemischten Marktes in der Öffentlichkeit gut angenommen wird.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 20. Oktober 2009

SPD: Umfrage und Unterschriftenaktion für Erhalt des Wochenmarktes

Die SPD Langenfeld will es wissen, so könnte man die Initiative bezüglich der Erhaltung des jetzigen Wochenmarktkonzeptes treffend beschreiben.

Auf der Homepage unter www.spd-langenfeld.de wurde deshalb vor einigen Tagen eine Online-Umfrage eingestellt, in der die Zustimmung oder Ablehnung zur Aufspaltung des Marktes in verschiedene Warengruppen abgefragt wird.

Zusätzlich wird es nun am Freitag, 23.10.2009 von 10 – 12 Uhr auf dem Galerieplatz eine Unterschriftenaktion geben,
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 22. Oktober 2009

SPD-Fraktion hat sich konstituiert

Auf der konstituierenden Sitzung der neuen SPD-Fraktion am Mittwoch, den 21.10.2009 wurde Sascha Steinfels erwartungsgemäß einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der Fraktionsvorstand wird komplettiert durch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Heike Lützenkirchen und den Kassierer Joachim Herzig.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 30. Oktober 2009

SPD wählt neuen Vorstand

Die SPD Langenfeld hat gestern auf Ihrer vorgezogenen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Nachdem die bisherige Vorsitzende Heike Lützenkirchen den Mitgliedern überraschend ihren Rückzug mitgeteilt hatte, standen der Fraktionsvorsitzende Sascha Steinfels und der Kreistagsabgeordnete Manfred Schulte für den Vorsitz zur Wahl.
Weiter ...

Zum Seitenanfang