Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

26. März 2019

Ratssitzung

Ort: Langenfeld
27. März 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld
07. April 2019

Gedenkfeier Wenzelnberg

Ort: Langenfeld
10. April 2019

Vorstandssitzung

Ort: Langenfeld
13. April 2019 - 14. April 2019

Stadtfest

Ort: Langenfeld
24. April 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Februar 2009

Pressemitteilung:

03. Februar 2009

Besseres Parken und Verlängerung der Fußgängerzone

Neben der Verbesserung der Bildungsmöglichkeiten und der Stärkung der Jugendarbeit in unserer Stadt hat die SPD-Fraktion im Bereich Bauen und Verkehr einen weiteren Schwerpunkt für die Anträge zum Haushalt 2009 gesetzt, so der Fraktionsvorsitzende Gerd-Peter Heinrichs. Neue oder erweiterte Parkmöglichkeiten und die Verlängerung der Fußgängerzone hat die SPD dabei besonders im Visier.
Weiter ...

Pressemitteilung:

04. Februar 2009

Wieder viel zu wenig Gesamtschulplätze, Handeln ist angezeigt

Sehr betroffen und unzufrieden zeigt sich die SPD-Fraktion darüber, dass wieder fast 100 Kinder keinen Platz an der Gesamtschule finden werden. Dies können wir nicht mehr hinnehmen, dass dem Elternwillen in dieser Größenordnung nicht entsprochen werden kann.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 07. Februar 2009

Große Einigkeit bei der Kandidaten-Nominierung der SPD / Riesenüberraschung nur beim zweiten Listenplatz

Von großer Einigkeit war die Mitgliederversammlung der Langenfelder SPD geprägt, als die Genossen am Freitagabend beim Schützenverein 1834 e.V. Langenfeld ihre Kandidaten für die Kommunalwahl bestimmten. Eine Überraschung gab es nur beim zweiten Listenplatz,
Weiter ...

Pressemitteilung:

10. Februar 2009

SPD verlangt Ehrlichkeit von der CDU

Einen ehrlichen Umgang mit den Bürgern auch im bevorstehenden Wahlkampf verlangt die Langenfelder SPD von der CDU. „Der CDU-Spitzenkandidat Frank Schneider sollte sich überlegen, ob er bei den Menschen in der Stadt mit Aussagen Hoffnungen wecken will, die er nicht erfüllen kann“, sagte der SPD-Bürgermeisterkandidat Sascha Steinfels. „Ein gutes Gedächtnis oder Aktenstudium stünde dem Mann, der im Rathaus arbeitet, ebenfalls gut zu Gesicht.“
Weiter ...

Pressemitteilung:

10. Februar 2009

SPD fordert: Freizeitpark für jung und alt

Der Freizeitpark Langfort muss nach dem Willen der Langenfelder SPD so gestaltet werden, dass er jung und alt zu einem Besuch reizt. „Der Park muss weiterhin für alle Bürgerinnen und Bürger Langenfels frei zugänglich sein,“ sei dabei die wichtigste Voraussetzung, betonte Sascha Steinfels, der Spitzenkandidat der SPD für die Kommunalwahl. Er machte zugleich deutlich: „Eine Kommerzialisierung des Freizeitparks durch einen zusätzlichen Gastronomiebereich und Strandmöbel zum mieten, wie von Bürgermeister Magnus Staehler angedacht, wird die SPD nicht mittragen.“
Weiter ...

Meldung:

Langenfeld, 15. Februar 2009

Petra Kammerevert als Kandidatin für das Europaparlament

Petra Kammerevert auf dem Weg nach Europa
Petra Kammerevert wurde auf der Europadelegiertenkonferenz der SPD in Berlin auf Platz 14 der Liste für die kommenden Europawahlen im Juni 2009 gewählt. Ein Mandat im Europäischen Parlament ist der Düsseldorfer Ratsfrau somit sicher. Sie tritt in Düsseldorf und Umgebung die Nachfolge des zum Ende dieser Legislaturperiode ausscheidenden Klaus Hänsch an.

Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 18. Februar 2009

Neue Blamage für Landesregierung und CDU/FDP

Neue Blamage für Landesregierung und CDU/FDP

Mit großer Zufriedenheit und Genugtuung hat die SPD-Fraktion das Urteil des Verfassungsgerichtshofs zur Zusammenlegung der Kommunalwahl und Europawahl zur Kenntnis genommen.
Da hat sich die Landesregierung mit ihr CDU und FDP kräftig blamiert und die Quittung für ihr gesetzwidriges Verhalten erhalten.
Weiter ...

Meldung:

Langenfeld, 26. Februar 2009

Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten der SPD

In der Mitgliederversammlung am 6. Februar 2009 wurden die Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten für die kommunalwahl 2009 gewählt.

Zum Seitenanfang