Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. Januar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
22. Januar 2019

Schulausschuss

Ort: Langenfeld
23. Januar 2019

Jugendhilfeausschuss

Ort: Langenfeld
24. Januar 2019

Ausschuss für Planung und Umwelt

Ort: Langenfeld
28. Januar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
29. Januar 2019

Kulturausschuss

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2008

Pressemitteilung:

04. Juli 2008

SPD fühlt sich bestätigt – Mehr für Jugendliche tun

Die SPD-Fraktion sieht sich in ihren Forderungen zu einer zukunftweisenden Jugendpolitik bestätigt, so Fraktionsvorsitzender Gerd-Peter Heinrichs. Die Wünsche der Jugendlichen nach der Einrichtung von informellen Treffs und weiteren Anlaufstellen hat die SPD in den letzten beiden Haushaltsberatungen vehement gefordert.
Weiter ...

Pressemitteilung:

07. Juli 2008

Finanzminister Peer Steinbrück mit dem Rad unterwegs

Sommertour: 30 Kilometer quer durch den Südkreis
Am 14. Juli wird Finanzminister Peer Steinbrück im Rahmen einer Sommertour mit dem Fahrrad durch den Südkreis Mettmann fahren. Dabei wird er in jeder Stadt eine besondere Einrichtung besuchen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

08. Juli 2008

L'aktuell - Langenfeld sicherer machen

Schaut man in die polizeiliche Kriminalstatistik, die im März 2008 für das Jahr 2007 veröffentlicht wurde, so geht es zunächst einmal um nüchterne Zahlen. Die Gesamtzahl der Straftaten im Kreis Mettmann ist um 600 Delikte, das sind 1,8 %, gestiegen und die Aufklärungsquote um 0,9 % gestiegen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

08. Juli 2008

Worauf warten wir noch: ein Mehrgenerationenhaus muss her!

„Nun ist es auch von wissenschaftlicher Seite eindeutig bestätigt“, so sagt der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Gerd-Peter Heinrichs, „dass das Mehrgenerationenwohnen wichtiger Bestandteil der Zukunftspolitik unserer Stadt sein muss“.
Weiter ...

Pressemitteilung:

24. Juli 2008

Zukunft von Hertie in Langenfeld steht in Frage?

Mit großer Sorge hat die SPD-Fraktion die Nachrichten über mögliche negative Entwicklungen bei Hertie in Langenfeld aus dem engl. Mutterkonzern zur Kenntnis genommen. Genaueres sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu erfahren, so der Fraktionsvorsitzende Gerd-Peter Heinrichs. Ich hatte gehofft, dass mit der Entscheidung vor 2 Jahren endlich Ruhe in den Standort Langenfeld gekommen sei und eine langfristige Perspektive entwickelt worden ist.
Weiter ...

Pressemitteilung:

30. Juli 2008

Haus Graven – Kulturelles Lustschloss oder Millionengrab?

Diese Frage stellt sich die SPD- Fraktion nach der von BM Staehler veröffentlichten Ideenskizze. Auch auf Nachfrage war in der Verwaltung keine nähere Information zu erhalten. Man prüfe den Sachverhalt hieß es lapidar.
Weiter ...

Zum Seitenanfang