Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

26. März 2019

Ratssitzung

Ort: Langenfeld
27. März 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld
07. April 2019

Gedenkfeier Wenzelnberg

Ort: Langenfeld
10. April 2019

Vorstandssitzung

Ort: Langenfeld
13. April 2019 - 14. April 2019

Stadtfest

Ort: Langenfeld
24. April 2019

Treffen der AG 60plus

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2007

Pressemitteilung:

05. Juli 2007
Fraktionsvorsitzender Gerd-Peter Heinrichs:

Graw und seine „Lümpchen“

Was die SPD über viele Jahre behauptet hat und was vom jetzigen Bürgermeister sowie vom ehemaligen Stadtkämmerer stets bestritten wurde, erweist sich jetzt als wahr.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Langenfeld, 10. Juli 2007

Macht Graw jetzt die Rolle rückwärts?

Gerd-Peter Heinrichs zu den Äusserungen von Winfried Graw
„Nein, nicht wirklich, sondern nur gegenüber der CDU“, so der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Langenfeld, Gerd-Peter Heinrichs. „Herr Graw hat offensichtlich gemerkt, dass er doch ein wenig zu weit gegangen ist und auch seine eigene Partei, die CDU, mit schlecht gemacht hat.
Weiter ...

Pressemitteilung:

18. Juli 2007

Kritik an Landesregierung mehr als berechtigt

„Schon vor geraumer Zeit“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Langenfeld, Gerd-Peter Heinrichs, „hat der Bürgermeister öffentlich deutlich gemacht, dass er mit den meisten Kommunen betreffenden Gesetzesvorhaben der jetzigen schwarz-gelben Landesregierung nicht einverstanden ist.“ Er erhielt seinerzeit im Rat Beifall von fast allen Fraktionen. Nun hat er nachgelegt.
Weiter ...

Pressemitteilung:

22. Juli 2007

FDP auf dem falschen Dampfer

"Die Herren Noack und Büttgenbach" so ärgert sich SPD Fraktionschef Gerd - Peter Heinrichs, "greifen erneut ganz tief in die Mottenkiste um den kommunalfeindlichen Kurs der gelb - schwarzen Landesregierung zu rechtfertigen. Dabei vergessen die beiden Herren all zu leicht, dass sich die Landesregierung auf Kosten der Kommunen sanieren will und gleichzeitig mit ihren Überlegungen die Grundlage kommunalen Handelns untergraben wird."
Weiter ...

Pressemitteilung:

30. Juli 2007

Stadtgespräch Kinderarmut

Nachdem im Frühjahr diesen Jahres die Medien ausführlich über das Thema Kinderarmut in Deutschland berichtet haben, und nun das Thema wieder fast vergessen scheint, möchte die SPD Langenfeld die Bürgerinnen und Bürger Langenfelds einladen mit ihnen über dieses Thema zu diskutieren.
Weiter ...

Pressemitteilung:

30. Juli 2007

Reiche Stadt – arme Stadt?

Die Ankündigung der 1. Beigeordneten und Fachbereichsleiterin Soziales Frau Prell, Landesmittel für das Mensa-Essen für bedürftige Kinder nicht anzunehmen, findet die SPD-Ratsfraktion ungewöhnlich.
Weiter ...

Zum Seitenanfang