Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

09. Januar 2019

Vorstandssitzung

Ort: Langenfeld
14. Januar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
17. Januar 2019

Bau- und Verkehrsausschuss

Ort: Langenfeld
21. Januar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Langenfeld
22. Januar 2019

Schulausschuss

Ort: Langenfeld

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Arbeitsgemeinschaften

SPD Juso-AG

Wer sind die Jusos?
Wir, die Jusos, sind die Jugendorganisation der SPD. Bei uns sind alle 14-35-jährigen SPD-Mitglieder automatisch dabei und auch natürlich alle diejenigen, die nur den Jusos beigetreten sind.
In erster Linie verstehen wir uns als Sprachrohr für die Bedürfnisse und Vorstellungen der jüngeren Generation sowie zugleich als ein Verbindungselement zwischen den eigenen politischen Forderungen und denen der Partei.

Unsere Vorstellungen
Im Wesentlichen beinhalten unsere Vorstellungen, dass jeder die Chance hat, sein Leben autonom und individuell zu führen und somit seine Ansprüche realisieren kann, unabhängig der finanziellen Lage der Eltern. Aus unserer Sicht sind folgende Voraussetzungen dafür unabdingbar: Toleranz, Selbstverwirklichung, Kreativität, Zusammenhalt, Solidarität und Bildung, die für jeden finanzierbar ist. Wir kritisieren eine Gesellschaft, die Menschen danach beurteilt, ob sie ein ökonomischer Gewinn sind und wenn sie nicht funktionierten bzw. in einer profitorientierten Welt als nutzlos angesehen werden. Dieses können wir nicht akzeptieren.

Unsere Forderungen
Wir setzen uns für eine soziale Wirtschaft ein und gegen den Raubtierkapitalismus.
Wir setzen uns für eine freie Welt ein in der jeder Mensch gleichberechtigt ist, unabhängig von seiner Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, Krankheit, Religion oder sexuellen Orientierung.
Wir setzen uns für ein faires Bildungssystem ein, was vom Kindergarten bis zur Universität vollständig kostenlos sein muss.
Wir glauben nicht an die Allmacht der Parlamente und Regierungen. Für uns steht der gesellschaftliche Druck, das gesellschaftliche Engagement in den Schulen, Hochschulen, Betrieben und auf den Straßen im Fokus.

Mach mit!
Es gilt, unser Jahrhundert neu zu gestalten. Hierzu wollen wir als Jusos einen Beitrag leisten. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dies mit uns gemeinsam angehen wollt.

Wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft bei der SPD oder allein bei den Jusos hast, melde Dich bei uns. mitmachen, ob Mitglied oder nicht.
Wenn Du Dich schon entschieden hast, kannst Du hier Mitglied der Jusos werden oder hier Mitglied der SPD. Die Mitgliedschaft bei der SPD kostet für Schüler, Studenten, Azubis und Co. nur 2,50 € pro Monat. Die Mitgliedschaft bei den Jusos ist kostenlos!

Links:
Facebook Jusos Langenfeld

Vorsitzender

Marc Nasemann
Privat
Richrather Str. 78
40764 Langenfeld
Karte zeigen:
Mobilfunk: 0179 / 6845456

E-Mail senden ...

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook
auf Xing
Weiter ...

stellvertretende Vorsitzende

Kathrin Lepper
Kathrin Lepper-Wiebusch
Privatadresse
Gravenberger Weg 5
40764 Langenfeld
Karte zeigen:
Mobilfunk: 0177 / 8720765

E-Mail senden ...

Weiter ...

Zum Seitenanfang